zur Schlagwortwolke

Ausbildung & Studium

Die Stadtverwaltung Laatzen ist vor Ort eine große Arbeitgeberin. Derzeit organisieren und gestalten rund 850 Kolleginnen und Kollegen den Alltag und das tägliche Miteinander in unserer Stadt.

Ganz unabhängig davon, welchen Hintergrund Du hast oder für welche Themen Du dich interessierst: Wir setzen auf Dein Talent! Vor Allem die unterschiedlichen Persönlichkeiten sind es, die unsere Verwaltung so vielfältig machen.

Uns ist ein fairer und offener Umgang wichtig und wir sehen uns als moderne Dienstleisterin für unsere Bürgerinnen und Bürger. 

Bei uns hast Du die Wahl zwischen sechs Berufen – davon vier Ausbildungsberufen und zwei Studiengängen.

Ausbildung zur/zum:

·         Verwaltungsfachangestellten,

·         Fachinformatiker/-in,

·         Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement sowie

·         Fachangestellte/r für Medien und Informationsdienste (zum 01.08.2023)

Duale Studiengänge:

·         Verwaltungsinformatik (mit Stipendium)

·         Bachelor of Arts in Public Administration oder Public Management (Allgemeine Verwaltung bzw. Verwaltungsbetriebswirtschaft als Beamtin oder Beamter in der Laufbahngruppe 2)

Beginn:

01.08. eines jeden Jahres

Bewerbungsfrist:
Die Bewerbungsfrist für den Ausbildungs-/Studienbeginn 2024 ist bereits abgelaufen!