zur Schlagwortwolke

50 Kinder zelten beim VfL Grasdorf

Stellvertretender Bürgermeister zu Besuch

Seit Sonntag beleben 50 Kinder aus Laatzen und Umgebung das Zeltdorf auf dem Gelände des VfL in Grasdorf und 15 Betreuerinnen und Betreuer sorgen dafür, dass ihnen nicht langweilig wird. Ob tanzen in der Kinderdisco, Riesenspaß im Rasti-Land, Ponyreiten oder Erdbeerpflücken – diese und viele weitere Aktivitäten sorgen für Spaß und Abwechslung im Grasdorfer Zeltlager.

Heute Morgen war Laatzens 1. stellvertretende Bürgermeister Ernesto Nebot Pomar der Einladung des VfL gefolgt und besuchte das Zeltlager. Als einer, der selbst Jahrzehnte mit seiner Familie in Ferienlagern Urlaub machte, sprach er aus Erfahrung: „In dieser Gemeinschaft lernt ihr füreinander da zu sein und soziale Verantwortung zu übernehmen - eine tolle und wichtige Erfahrung.“ Zudem bedankte sich Nebot Pomar bei den Ehrenamtlichen: „Ihr macht hier einen 24-Stunden-Job. Ohne euch könnte das Zeltlager nicht stattfinden.“

Zu Beginn des Besuchs wurde es gleich fröhlich. Die Kinder brachten ein Ständchen und überreichten Nebot Pomar anlässlich seines Geburtstags eine Torte mit Kerzen, die er standesgemäß vor dem Anschneiden auspusten musste.