zur Schlagwortwolke

Pünktlicher Schulstart in Gleidingen

Das neue Schuljahr kann morgen beginnen

Dank des Einsatzes vieler Helferinnen und Helfer vom Betriebshof der Stadt Laatzen, der Feuerwehr Laatzen und den hinzugerufenen Kräften des THW ist es geschafft: auch in der Grundschule Gleidingen kann das Schuljahr wie geplant morgen, 25.08.2022, starten.

Es konnte eine provisorische Wasserversorgung aus einem Tankwagen des Niedersächsischem Landesamt für Brand- und Katastrophenschutz in das Schulgebäude hergestellt werden. Damit ist der Schulbetrieb möglich. Die Erziehungsberechtigten werden gebeten, den Kindern ausreichend Getränke mitzugeben, da eine Versorgung mit Trinkwasser nicht möglich ist. Händewaschen wird aber in den sanitären Anlagen wieder möglich sein.

In enger Abstimmung mit der Schulleitung wird damit auch die Einschulungsfeier am Samstag, 27.08.2022 wie ursprünglich geplant, in der Grundschule Gleidingen stattfinden.

Und zu guter Letzt: auch die Eberhard-Schomburg-Schule ist ebenfalls wieder mit Wasser versorgt!