zur Schlagwortwolke

Leben in der Stadt zu Corona-Zeiten

Trennung - Was nun? Ein Leitfaden in Trennungssituationen

Broschüre im Gleichstellungsbüro

Schon nach der Trennung treten viele Fragen rund um rechtliche und bürokratische Verfahren während der Trennungszeit auf. Der aktuelle Leitfaden des  Landesverbandes Niedersachsen „Trennung - Was nun?“ ermöglicht eine erste Orientierung aufgrund der Konsequenzen einer Trennung und informiert über  finanzielle Hilfen, sowie die Hilfestellung durch Anlauf- und Beratungsstellen. In Zusammenarbeit mit einer Fachanwältin für Familienrecht werden alle notwendigen  juristischen Schritte verständlich und übersichtlich dargelegt.

Die Broschüre ist ab sofort und kostenfrei im Gleichstellungsbüro, sowie im Rathausfoyer der Stadt Laatzen erhältlich. In digitaler Form ist sie unter  www.Laatzen.de/Gleichstellung zu finden.