Sie befinden sich hier: Startseite » Rathaus » Aktuelles » Pressemeldungen
Pressemitteilungen | Aktuelles | Aktuelles | Portal Laatzen | Kinder- und Jugendbüro

Jugendplatz am Marktplatz freigegeben

Wünsche der Jugendlichen umgesetzt

Knapp 400qm neue Spielfläche in Laatzens Mitte. Der neue Boden: Fallschutz und Farbklecks zugleich.

Im April 2016 feierten viele Jugendliche aus Laatzen ein kleines Fest auf dem Marktplatz. Hier wurden auch die Ideen gesammelt und bewertet, die letztendlich für die Planungen des neuen Jugendplatzes neben dem Stadthaus ausschlaggebend waren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Schaukeln, Trampoline, Slackline (wird noch installiert), Tischfußball und Basketball bieten künftig Möglichkeiten für Spiel und Spaß am Rande des Marktplatzes. Die entsprechenden Bälle sind im Stadthaus ab sofort ausleihbar.

Für 230.000 Euro aus den Mitteln von „Laatzen-Mitte wird top“ (je ein Drittel aus Bund/Land/Stadt) wurde der ehemalige Parkplatz in der Nähe des Stadthauses nach den Wünschen der Jugendlichen in den vergangenen Wochen umgebaut. Heute eröffneten Bürgermeister Jürgen Köhne und Ortsbürgermeister Bernd Stuckenberg das knapp 400qm große Areal und warfen die ersten „Körbe“.

Im Frühjahr wird der Bereich noch um eine Bühne am Rande des Platzes ergänzt, die dann auch als Aufenthaltsort für Jugendliche genutzt werden kann.

06.12.2018

© Matthias Brinkmann E-Mail

Zurück
Herr Matthias Brinkmann
Leitungsstab und Öffentlichkeitsarbeit
Teamleiter
Marktplatz 13
30880 Laatzen