Sie befinden sich hier: Startseite » Rathaus » Aktuelles » Pressemeldungen
Pressemitteilungen | Aktuelles

Stadtradeln 2020

Bald geht es los

Stadtradeln Logo

Die Region Hannover hat entschieden das STADTRADELN 2020 nun doch im Zeitraum 07.- 27.06.2020 stattfinden zu lassen. Auch in Zeiten von Corona kann und soll das Stadtradeln stattfinden. Nur etwas anders als in den vergangenen Jahren.

Wie gewohnt aber werden in dem dreiwöchigen Zeitraum alle mit dem Rad gefahrenen Kilometer auf der STADTRDELN-Seite eingetragen und zählen für die Stadt Laatzen und für die Region Hannover. Aufgrund des Abstandsgebotes kann es aber keine organisierten Radtouren geben. Aber natürlich kann man allein, zu zweit oder mit der Familie radeln und sollte es auch tun. Denn Bewegung an frischer Luft und in der Sonne tut gut und wirkt sich
positiv auf die Gesundheit aus.

Da es untersagt ist, nicht gesetzlich vorgeschriebene Veranstaltungen durchzuführen, fallen die Auftaktveranstaltung am Maschsee, VelocityNight und Landerleben aus. Auch vor Ort organisierte Veranstaltungen entfallen leider in diesem Jahr.

Stattdessen setzt die Region Hannover eher auf digitale Angebote, also Touren zum alleine nach fahren in der Regions-App u.ä. Bei der Bewegung an der frischen Luft, alleine oder mit der Familie, soll auch die kostenlose Fahrrad App „Bike Citizens“ der Region Hannover helfen. Dort stehen bereits jetzt die Routen der fast 1.000 Kilometer langen FAHRRADREGION Hannover zum Nachradeln zur Verfügung: Sie führen durch die stadtnahen Landschaftsräume in die weitläufigen Naherholungsgebiete im hannoverschen Umland. Die App kann im iTunes-Store und im Google-Play-Store heruntergeladen werden.

Weitere Infos unter www.hannover.de 

Bitte melden Sie sich oder Ihr Team an unter: www.stadtradeln.de/registrieren

19.05.2020

© Matthias Brinkmann

Zurück
Herr Matthias Brinkmann
Leitungsstab und Öffentlichkeitsarbeit
Teamleiter
Marktplatz 13
30880 Laatzen