Leben in der Stadt zu Corona-Zeiten

Zwei Bücher und ein Spiel stehen auf einem Regal. Vor den Medien sthen zwei kleine Spielfiguren.Zwei Bücher und ein Spiel stehen auf einem Regal. Vor den Medien sthen zwei kleine Spielfiguren.

Alles neu macht der Mai

Stadtbücherei Laatzen hat geöffnet und bietet ab Mai wieder Neuheiten an.

Seit dem 6. April begrüßt die Stadtbücherei Laatzen ihre Besucherinnen und Besucher wieder persönlich vor Ort. Viele Laatzenerinnen und Laatzener haben diese Einladung bereits dankend angenommen und eifrig zwischen den Regalen gestöbert. Ein Besuch ist ohne Schnelltest möglich.

Die Bücherei wartet im Mai mit zahlreichen Neuheiten auf, darunter brandaktuelle Bestseller aus dem Belletristik- und Sachbuchbereich und ein erweitertes Zeitschriften-Sortiment, sowohl als Printausgabe wie auch als E-Paper über die Onleihe. Für die jungen Besucherinnen und Besucher gibt es unter Anderem viele neue Toniefiguren. Die speziell für Kinder entwickelten Figuren werden auf einen weichen Lautsprecher-Würfel, die Toniebox, gestellt und spielen dann Hörbücher mit Geschichten bekannter Kinderhelden.

Achtung: Die Rückgabe der ausgeliehenen Bücher und Medien läuft ebenfalls wieder. Daher wird ab 12. Mai kostenpflichtig an Rückgaben erinnert.

Weitere Informationen und Beratung erhalten Besucherinnen und Besucher während der Öffnungszeiten oder telefonisch unter 0511-8205 4000.

Folgende Öffnungszeiten gelten derzeit:

Vormittags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr am Dienstag, Mittwoch, Freitag und Samstag.
Nachmittags von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr am Montag, Dienstag und Donnerstag.