Leben in der Stadt zu Corona-Zeiten

Der Kompostplatz Laatzen öffnet wieder

… mit neuen Regeln!

„Coronabedingt“ war der städtische Kompostplatz an der Hildesheimer Straße in Rethen in der Zeit vom 17.03.2020 – 30.06.2020 geschlossen. Nun soll er den Bürgerinnen und Bürgern wieder zur Verfügung stehen.

Da die Zuwegung nach wie vor problematisch ist und Abstandsregeln erhöhten Personalaufwand erfordern, werden künftig folgende Regeln für die Nutzung gelten:

Die Grüngutannahme erfolgt nur zu folgenden Zeiten:
Montags: 07:00 – 12:00 Uhr
Donnerstags: 13:00 – 16:00 Uhr
(Samstags bleibt der Kompostplatz vorerst weiterhin geschlossen!)

An geraden Wochentagen sind ausschließlich Kennzeichen mit gerader Endziffer erlaubt, an ungeraden Wochentagen ausschließlich Kennzeichen mit ungerader Endziffer. Die  Anlieferung darf ausschließlich in PKWs erfolgen, Anhänger sind nicht zugelassen. Erlaubt sind max. 1 m³ Grünschnitt pro Haushalt und Tag.

Den Weisungen des Personals ist unbedingt Folge zu leisten. Bei zu starkem Andrang kann es zu Schließungen und langen Wartezeiten kommen. Am Montag, den 06.07.2020 öffnet der Kompostplatz erstmalig für gerade Endziffern im Kennzeichen. Am Donnerstag, den 09.07.2020 sind dann erstmalig die ungeraden Endziffern im Kennzeichen zugelassen.