Leben in der Stadt zu Corona-Zeiten

Willkommen zurück mit offener Tür!

Stadtbücherei Laatzen öffnet am 6. April

Die Stadtbücherei Laatzen nimmt am Dienstag, 6. April 2021, den Betrieb wieder auf. Vorerst sind jedoch geänderte Öffnungszeiten, eine Beschränkung der Besucherzahl und der Aufenthaltsdauer zu beachten. Der Einlass in die Bücherei ist über den Haupteingang der Bücherei gegenüber des Leine-Centers möglich.

Ab dem 6. April begrüßt die Bücherei der Stadt ihre Besucherinnen und Besucher wieder persönlich vor Ort. Zeitgleich können zehn Personen zwischen den Regalen stöbern und Ausleihungen vornehmen. Die Nutzungsdauer ist auf 30 Minuten pro Besucherin und Besucher begrenzt. Die Nutzerinnen und Nutzer sind aufgefordert eine Maske zu tragen und werden mit einem Einkaufskorb für ihre Medien ausgestattet, so dass für alle ein sicherer Aufenthalt gewährleistet ist. Die Nutzung der öffentlichen PCs in den Räumen der Bücherei ist nicht gestattet.

Nach Bedarf können Medien auch telefonisch bestellt und zu einem vereinbarten Termin abgeholt werden. Informationen und Bestellungen erhalten Sie während der Öffnungszeiten der Bücherei unter 0511-8205 4000.

Folgende Öffnungszeiten gelten ab dem 6. April: vormittags von 10 bis 12 Uhr am Dienstag, Mittwoch, Freitag und Samstag. Nachmittags von 14 bis 17 Uhr am Montag, Dienstag und Donnerstag.