Sie befinden sich hier: Startseite » Laatzen » Veranstaltungskalender
Zwei Jugendliche mit einem Handy, Ausschnitt Eltern | Familie | TOP Veranstaltungen KiJu | schulbezogene Jugendsozialarbeit

Digitale Welten Elterninformationsabend - Thema: Handynutzung
Mein Kind begleiten

12.09.2019 von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr

Wann wird es mit dem Handy und den PC-Spielen zu viel? Welche Spiele sind für mein Kind geeignet?
Diese und andere Fragen stellen Kinder und Eltern vor Herausforderungen. Die sogenannten Neuen Medien, aber auch das Fernsehen, gehören für fast alle Kinder und Jugendlichen zum heutigen Alltag. Doch wie können wir als Erwachsene dazu beitragen, dass Kinder und Jugendliche den verantwortungsvollen Umgang mit diesen Medien lernen?

Unter dem Motto Mein Kind begleiten sollen die beiden Themenabende Onlinespiele und Handynutzung Eltern Hilfestellung, Tipps und Argumente an die Hand geben, wie man die Medien gemeinsam mit den Kindern im Alltag verantwortungsvoll nutzen kann.

Die Veranstaltungen des Kinder- und Jugendbüros finden in Kooperation mit der Landesstelle Jugendschutz Niedersachsen statt und richten sich vorwiegend an Eltern von Laatzener Grundschülerinnen und Grundschüler.

Referentin: Astrid Bennewitz (Sozialpädagogin, Eltern-Medien-Trainerin), Landesstelle Jugendschutz Niedersachsen

Themenabend Onlinespiele
Donnerstag, 09.05.19, 18:30 Uhr
Grundschule Im Langen Feld

Themenabend Handynutzung
Donnerstag, 12.09.19, 18:30 Uhr
Grundschule Rethen

Dauer jeweils ca. 2 Stunden

Teilnahme ist kostenfrei! Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung. Spontane Besuche sind dennoch herzlich willkommen.

Veranstaltungsort(e)

  • Grundschule Rethen
    Steinweg 18
    30880 Laatzen

Veranstalter