zur Schlagwortwolke

Leben in der Stadt zu Corona-Zeiten

Für Bürgerinnen und Bürger | Workshop

Zeig dem Rassismus die rote Karte

26.09.2020 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Zum Auftakt der interkulturellen Woche 2020 veranstaltet das Netzwerk für Flüchtlinge in Laatzen den Workshop“ Zeig dem Rassismus die rote Karte“ am Samstag, 26. September 2020, von 10 – 17 Uhr im Marktplatz 5.
Rassismus begegnet uns überall. Sowohl in den Nachrichten aus aller Welt wie auch uns persönlich im Alltag ständig und überall. Deshalb ist jeder von uns gefordert, sich mit dieser widerlichsten Form der Diskriminierung auseinander zu setzen und Stellung zu beziehen.
Die Zielsetzung des Workshops ist, den Teilnehmer*innen die Gewissheit vermitteln, sich gegen Rassisten wehren zu können und die Fähigkeit bewusstmachen, dem Rassismus Grenzen zu setzen und in die Schranken zu weisen.
Es gibt zwischendurch eine längere Mittagspause. Die Teilnahme ist kostenfrei. Wegen der momentanen AHA-Regeln stehen nur 10 Plätze zur Verfügung. Wir bitten um Anmeldung unter oder unter 0511 36583962

Veranstaltungsort(e)
Netzwerk für Flüchtlinge
30880 Laatzen
Marktplatz 3