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Leben in der Stadt zu Corona-Zeiten

Bauaktenarchiv "Laatzen"

Leistungsbeschreibung

Bauakten können bei der Stadt Laatzen eingesehen und kopiert werden.

Bauakten entstehen im Zusammenhang mit der Bearbeitung und Genehmigung von Bauanträgen. Zu einer Bauakte gehören alle Schriftstücke und Zeichnungen, die im Zusammenhang mit Vorhaben auf einem Baugrundstück entstanden sind.

Eine Akteneinsicht wird ermöglicht, wenn die Berechtigung durch einen schriftlichen Eigentumsnachweis glaubhaft gemacht wird, z. B. in Form eines aktuellen Grundbuchauszuges, eines Kaufvertrages, eines Erbscheines oder eines Grundsteuerbescheides.

Bei der Einsichtnahme durch Dritte ist zusätzlich eine Einverständniserklärung des Eigentümers oder des Verfügungsberechtigten vorzulegen.

An wen muss ich mich wenden?

Termine zur Bauakteneinsicht erhalten Sie beim Team Bauordnung.

Frau Hildegard Habenicht
Telefon: 0511 / 8205 - 6300
E-Mail: Bauordnung [at] laatzen.de

Welche Unterlagen werden benötigt?

  • Personalausweis
  • Eigentumsnachweis oder Vollmacht des Eigentümers/Verfügungsberechtigten

Welche Gebühren fallen an?

Die Akteneinsicht ist gebührenpflichtig. Bitte erfragen Sie die Höhe der Gebühren beim Team Bauordnung.

© Stadt Laatzen