zur Schlagwortwolke
Familien und Kinder | Für Bürgerinnen und Bürger | Park der Sinne

Entdeckertag 2020: Buntes Bühnenprogramm im Park der Sinne

Musik und Kleinkunst für die ganze Familie in Laatzen

13.09.2020 ab 11:00 Uhr

Diesmal ist beim Entdeckertag der Region alles anders: Wer am Sonntag, 13. September, beim Familienprogramm im Park der Sinne dabei sein will, muss sich bis Freitagabend online anmelden. Wegen der Corona-Pandemie sind Spontanbesuche des Bühnenprogramms – wie auch bei den meisten anderen Veranstaltungen in der Region – nicht möglich.

Dabei ist das Laatzener Programm für Familien überaus attraktiv. Zu den Höhepunkten zählt ab 14:45 Uhr der Auftritt des Pantomimen Herr Niels, der sich in den vergangenen Jahren beim Kleinen Fest im Großen Garten eine Fangemeinde erarbeitet hat. In kleinen Szenen beweist er eine eindrucksvolle Körperbeherrschung, die er mit Pantomime und Clownerie  verbindet. Bereits um 10:30 Uhr eröffnet die Gruppe Trommelfeuer das Bühnenprogramm. Die Percussionskünstler machen Computer, Leitern, Tonnen und sogar Waschmaschinen zu Musikinstrumenten und verbinden bei ihrer Show Musik, Spaß und Leidenschaft. Um 12:15 Uhr folgt der Auftritt von Thommi Baake. Der Komiker, Schauspieler und Musiker singt, improvisiert und macht ordentlich Quatsch mit den Kindern. Um 13:30 Uhr tritt Max, der kleine Dino auf. Er und sein Erfinder, der Sänger und Schauspieler Thorsten Krämer, rufen Kinder und Familien mit ihren Songs zum Tanzen und Mitmachen auf. Die Region weist darauf hin, dass Sicherheitsabstände einzuhalten sind. Für das Finale ab 16:00 Uhr sorgt der Magier und Bauchredner Jan Matthias, der sein Publikum mit Händen und Stimme täuscht. „Mit verblüffenden Illusionen und verwirrenden Tricks spielt der Zauberkünstler mit Schein und Sein“, werben die Veranstalter.

Abseits vom Bühnenprogramm können die Besucher die Sinnesstationen im Park der Sinne erkunden. Der Eintritt ist frei.

Für die Bühnenauftritte ist jeweils eine Anmeldung auf www.entdeckertag.de bis Freitag, 23:59 Uhr, erforderlich. Dafür sind fünf Zeitfenster vorgesehen, die jeweils um 10:30,  12:15, 13:30 und 14:45 und 16:00 Uhr beginnen. Die Platzzahl ist auf 90 pro Vorstellung begrenzt, im Anschluss an die Auftritte verlassen die Zuschauer den Bühnenbereich.

Veranstaltungsort(e)
Park der Sinne
30880 Laatzen
Karlsruher Straße 101

Park inmitten von Laatzen


Zurück