zur Schlagwortwolke

Leben in der Stadt zu Corona-Zeiten

Dauer 30. Mai bis voraussichtlich Ende August

Ab Montag, dem 30.05.2022 beginnen im Kastanienweg zwischen der Erich-Panitz-Straße und dem Friedhof Laatzen die Bauarbeiten für die Deckensanierung.

Für den neuen Deckeneinbau werden 2.000 m² Asphalt abgefräst und mit einer neuen Tragschicht sowie Fahrbahndecke versehen. Die vorhandenen Fahrbahngossen werden zum Teil neu hergestellt bzw. erhalten eine Fugensanierung. Zusätzlich wird ein Teil der Parkplätze wieder Instand gesetzt, auf denen das Pflaster durch die Wurzeln der Kastanien hochgedrückt worden ist.

Aus diesem Grund wird der Bereich abschnittsweise gesperrt. Die Zufahrt in das Wohngebiet Kastanienweg wird zu dieser Zeit von dieser Seite nicht möglich sein. Der Zugang zum Friedhof wird jederzeit gewährleistet.

Die Arbeiten werden voraussichtlich am Mitte August 2022 beendet sein.

Die Kosten für die Maßnahme betragen ca. 210.000,00 €.

Parkverbot im oberen Bereich

Brandschutzsanierung als Mehrjahresprogramm