zur Schlagwortwolke

Leben in der Stadt zu Corona-Zeiten

Ein Elektroauto steht an einer E-Tanksäule. Diese befindet sich auf einem Parkplatz.Ein Elektroauto steht an einer E-Tanksäule. Diese befindet sich auf einem Parkplatz.

Befragung von Bürgerinnen und Bürgern

Wo ist der Bedarf an E-Ladestationen am größten? Gibt es Interesse an Carsharing? Stadt fragte die Bürgerinnen und Bürger – Ergebnisse liegen vor

Um den Bedarf in der Laatzener Bevölkerung zu ermitteln, wurde vom 12. bis 30. Juli 2021 die Einwohnerinnen und Einwohner Laatzens zu ihren Plänen und Überlegungen zu Carsharing und E-Mobilität befragt. Beworben wurde die Präsentation durch einen Presseaufruf, auf laatzen.de und der Facebook-Seite Laatzens. Zudem haben Auszubildende der Stadtverwaltung Passantinnen und Passanten direkt angesprochen und befragt. Insgesamt haben sich 263 Menschen an der Umfrage beteiligt.

Die Umfrageergebnisse wurden zusammengefasst und am Mittwoch im Ausschuss für Verkehrswende dem Rat präsentiert. Nun stehen die Ergebnisse auch auf laatzen.de zur Verfügung.