Sie befinden sich hier: Startseite » Laatzen » Veranstaltungskalender
church-window-1016443_1920.jpg Bildung, Vorträge | Seniorinnen + Senioren

Vortrag "Wer war Jesus" mit Eckhard Gorka

23.10.2019 ab 15:00 Uhr

Am Mittwoch, dem 23. Oktober 15.00 Uhr im Café Exposé der Immanuel-Gemeinde Alt Laatzen bekommen wir hohen Besuch. In gemeinsamen Bemühungen des Landtagspräsidenten a.D. Jürgen Gansäuer, der Immanuel-Gemeinde und von uns konnten wir den Landessuperintendent Eckhard Gorka aus Hildesheim für einen Vortrag gewinnen zu dem Thema:

"Wer war Jesus?"

Vielen Christen erscheint es als selbstverständlich: Jesus Christus ist der Sohn Gottes! Aber was heißt das? Sind wir nicht alle Söhne und Töchter Gottes? Das besagt doch das ,,Vater unser"! Und wie hat Jesus sich selbst gesehen? Was sagt die historische Forschung dazu? Und was ist der Unterschied zwischen einem Propheten und dem „Sohn Gottes"? Was ist überhaupt das Einzigartige an Jesus, dass er auf der ganzen Welt von mehr als 2 Milliarden Christen verehrt wird? Wir stärken uns zunächst bei Kaffee/Tee und einem Stück Kuchen, erwarten dann ein an- und aufregendes Referat und haben Gelegenheit zu Rückfragen und zur Diskussion. Anmeldungen bitte an Marianne Thiede, Tel. 87 62 00.

Veranstaltungsort(e)

  • ev.-luth. Immanuelkirche Laatzen
    Eichstraße 28
    30880 Laatzen