Sie befinden sich hier: Startseite » Rathaus » Aktuelles » Pressemeldungen
Pressemitteilungen | Ingeln-Oesselse | Aktuelles | Baustellen | Portal Laatzen

Kanalerneuerung in Ingeln-Oesselse

Verkehrsbehinderungen bis voraussichtlich Ende Juli

Baustellenabsperrung

Bei Kanalinspektionen sind Beschädigungen an den untersuchten öffentlichen Schmutz- und Niederschlagswasserkanälen in Ingeln-Oesselse festgestellt worden, die einen Austausch der jeweiligen Kanalabschnitte bzw. Anschlussleitungen in offener Bauweise erforderlich machen. Hier soll nun soll je ein Abschnitt des Niederschlagswasserkanals in der Wilhelm-Busch-Straße und in der Pappelallee sowie 9 Niederschlagswasser-Anschlussleitungen in der Wil-helm-Busch-Straße erneuert werden. Zudem sollen im Hasenkamp, im Hubertusweg, im Sohlweg, Im Wiesengrund und im Bruchkamp insgesamt 12 Schmutzwasser-Anschlussleitungen ausgewechselt werden.

Die Fa. PSG Straßenbau GmbH beginnt in diesen Tagen mit den Arbeiten. Je nach Baufortschritt werden in diesem Wohngebiet auch kurzfristige Vollsperrungen notwendig sein. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Ende Juli andauern.

21.03.2019

© Matthias Brinkmann

Zurück
Herr Matthias Brinkmann
Leitungsstab und Öffentlichkeitsarbeit
Teamleiter
Marktplatz 13
30880 Laatzen