Leben in der Stadt zu Corona-Zeiten

Ein Kind steht vor einem Tisch. Auf diesem Tisch liegen viele Bücher.Ein Kind steht vor einem Tisch. Auf diesem Tisch liegen viele Bücher.

Vorweihnachtszeit in der Stadtbücherei Laatzen

Mit Bücherei-Flohmarkt und Bilderbuchkino hat die Stadtbücherei Laatzen das passende Programm für die Vorweihnachtszeit.

Der Winter steht vor der Tür. Da gibt es kaum etwas Schöneres, als es sich drinnen mit einem guten Buch gemütlich zu machen. Dazu gibt es das vorweihnachtliche Programm der Stadtbücherei Laatzen:

Ab dem 29.11. eröffnet die Stadtbücherei endlich wieder ihren Flohmarkt. Neben Bilderbüchern finden sich tolle Geschichten zum Vor- und Selberlesen, ebenso wie DVDs und CDs. Und natürlich gibt es in den Flohmarktregalen auch jede Menge für Erwachsene zu entdecken. Genau das Richtige, um mal wieder auf Schnäppchenjagd zu gehen.

Am 01.12. um 15.00 Uhr lädt die Bücherei alle Kinder ab 4 Jahren zum Bilderbuchkino „Ein Weihnachtswunder für Hase Hopp“ ein. Anschließend werden Basteltüten verschenkt und es kann noch fleißig gestöbert werden. Die Teilnahme ist kostenlos. Aufgrund der gültigen Allgemeinverfügung der Region ist jedoch eine Anmeldung erforderlich.

Das Bilderbuchkino wird am 08.12. um 16.00 Uhr auch im Familienzentrum Rethen gezeigt. Hier ist ebenfalls eine Anmeldung erforderlich.

In der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr bleibt die Stadtbücherei geschlossen. Lesefutter ist aber für Leserinnen und Leser rund um die Uhr in der Onleihe unter www.onleihe.de zu erhalten. Hier warten unzählige eBooks, Hörbücher und Zeitschriften darauf, entdeckt zu werden.