Sie befinden sich hier: Startseite » Laatzen » Klimaschutz » Stadtradeln
Portal Laatzen

Stadtradeln 2018

Es geht weiter...

Stadtradeln 2018

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger Laatzens,

ein neues Wettbewerbsjahr im STADTRADELN wirft seine Schatten voraus und schon laufen die ersten Vorbereitungen für den diesjährige Wettbewerb:

In der Zeit vom 27. Mai bis zum 16. Juni heißt es erneut, „Wer radelt die meisten Kilometer in der Region Hannover?“ Das ganze unter dem frischen Motto „Auf ein Neues“ – gilt es doch immerhin zum wiederholten Male den Titel des Bundessiegers zu verteidigen. Der Startschuss erfolgt in diesem Jahr mit einer Auftaktveranstaltung am Sonntag, 27.05, um 13:00 Uhr im Ottomar-von-Reden-Park in Gehrden. Anstelle zu einer Fahrradsternfahrt laden wir die Hannoveranerinnen und Hannoveraner ein, sich stattdessen am frühen Vormittag auf eine geführte Tour aus der Landeshauptstadt in die Stadt im Calenberger Land aufzumachen.

Den diesjährigen Autofreien Sonntag am 3. Juni wird der Fachbereich Verkehr mit einem Anmelde- und Informationspavillon zum STADTRADELN auf dem Georgsplatz in Hannover bestreiten. Am Sonntag, 10. Juni, geht dann die dritte STADT-RADELN-Landerleben-Tour an den Start; ein attraktiver Zielort befindet sich derzeit in Abstimmung.

Voraussichtlich am gleichen Tag wird auch der Familien-Radwandertag des ADFC Region Hannover stattfinden.

Den vorletzten Wettbewerbstag, Freitag, 15. Juni, markiert schließlich eine VeloCityNight Regional mit einer ansprechenden Tour durch und rundum Laatzen.

Ich würde mich außerordentlich freuen, wenn wieder viele von Ihnen kräftig in die Pedale träten und damit den hiesigen Radverkehr sowie unsere gemeinsamen Klimaschutzbemühungen erneut ein gutes Stück weiter nach vorne brächten und uns ggf. sogar das „Triple“, also den dritten Bundessieg in Folge bescherten.

Weitere Informationen finden Sie immer aktuell unter: www.stadtradeln.de. Auskünfte gibt auch der Klimaschutzmanager, Bernd Rosenthal, unter 0511 8205-6720.

Ihr Bernd Rosenthal, Klimaschutzmanager der Stadt Laatzen

© Ilka Hanenkamp-Ley

Herr Bernd Rosenthal
Team Grünflächen
Klimaschutzmanager
Dienstgebäude Gutenbergstraße 15
Gutenbergstraße 15
30880 Laatzen OT Laatzen-Mitte