zur Schlagwortwolke
20230926 01 stadt laatzen bürgermeister kai eggert verlegt seine nächste bürgersprechstunde am 16. oktober nach ingeln oesselse

Bürgersprechstunde mit Laatzens Bürgermeister Kai Eggert

Neue Termine und neue Örtlichkeiten

Mehr Angebote für Seniorinnen und Senioren, weniger Müll in Mitte oder ganz neue Ideen für die Stadtentwicklung: Jeden dritten Montag im Monat haben Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, in der Bürgersprechstunde ihre Anliegen ganz persönlich und direkt mit Bürgermeister Kai Eggert zu besprechen. In Eggerts Amtszeit fanden diese Termine bislang immer im Rathaus statt. Dies soll sich nun einmal im Quartal ändern.

Eggert erklärt, warum ihm der Ortswechsel wichtig ist: „Ich möchte mit den Menschen in allen Ortsteilen ins Gespräch kommen. Das muss nicht immer Laatzen-Mitte, sondern kann auch Grasdorf, Rethen oder Gleidingen sein. Durch den Ortswechsel verspreche ich mir, noch näher an den Bedürfnissen und Anliegen unserer Bürgerinnen und Bürger zu sein und allen eine Teilnahme zu ermöglichen.“

Deshalb verlegt das Stadtoberhaupt seine nächste Bürgersprechstunde am 16. Oktober 2023 nach Ingeln-Oesselse. Zwischen 15:15 und 17:15 Uhr können Bürgerinnen und Bürger den Bürgermeister Kai Eggert im Stümpelhof treffen. Weitere Gesprächstermine sind am 27. November 2023, 18. Dezember 2023, 15. Januar 2024 geplant. Die Veranstaltungsorte gibt die Stadt Laatzen kurzfristig über ihren Veranstaltungskalender auf laatzen.de bekannt. Eine Anmeldung zur Bürgersprechstunde ist erforderlich. Die Frist hierfür ist jeweils der Mittwoch der Vorwoche. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich telefonisch unter (0511) 8205-9920 oder per E-Mail an vorstandssekretariat@laatzen.de anmelden.