zur Schlagwortwolke

Leben in der Stadt zu Corona-Zeiten

Gezeichnete Mann und Frau auf einer Wippe.Gezeichnete Mann und Frau auf einer Wippe.

„Die kleinen Stolpersteine auf der Arbeit“ - Koschmieder & Hendrych im Gespräch

Unterstützung und Stärkung der Rolle im Berufsalltag

„Da das Stärkungs- und Unterstützungs-Seminar im vergangenen Jahr nicht im üblichen Format stattfinden konnte, haben Herr Koschmieder von der Firma VeWull und ich uns überlegt, uns einfach miteinander zu unterhalten.“ so Nicole Hendrych, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Laatzen. Wir sprechen über Konfliktthemen, in denen er als Fachmann Lösungsangebote und Ratschläge in Kurzform anbieten kann. (Da wir dies in dieser Form zum erstmal gemacht haben und keine Radiomoderatoren sind, bitten wir um Nachsicht. Wer es nicht hören mag, der muss ja auch nicht.)

Einmal pro Woche, vom 18.02. - 01. 04. wird eine neue Folge auf der Internetseite und im YouTube Kanal der Stadt erscheinen. Die Länge der Folgen beträgt ca. 5 - 10 Minuten. „Vielleicht ist ja der eine oder andere nützliche Rat dabei.“, so Hendrych.

Die Audiodateien können bei „youtube.com/StadtLaatzen“. und auf der Internetseite der Gleichstellungsbeauftragten: „Laatzen.de/Gleichstellung“ angeklickt und gehört werden.

„Die kleinen Stolpersteine auf der Arbeit“ - Koschmieder & Hendrych im Gespräch - Unterstützung und Stärkung der Rolle im Berufsalltag

Do. 18.02 Konflikttypen
Do. 25.02 Wer sieht mich eigentlich
Do. 04. 03 Führung
Do. 11.03 Respekt Image bei den Bürgerinnen und Bürgern
Do. 18.03 Früher war alles besser
Do. 25.03 Mut es besser zu machen
Do 01. 04 Gleichstellung in der Arbeitswelt