zur Schlagwortwolke

Leben in der Stadt zu Corona-Zeiten

Die Tonies sind da!

Neue Medien in der Stadtbücherei

Seit Mai bietet die Stadtbücherei Laatzen auch Tonies zur Ausleihe an. Tonies sind Figuren, die ein Hörbuch abspielen, wenn man sie auf die dazugehörige Tonie-Box stellt. Kinder von vier bis acht Jahren können bei den spannende Geschichten von Findus, Bibi und Tina, Wickie, Drei ??? Kids und vieles mehr nun auch lauschen. Wer selbst keine Tonie-Box besitzt und die Figuren einmal ausprobieren möchte, kann auch eine Box mit ausleihen. Die Leihfrist beträgt jeweils zwei Wochen.

Auch bei Büchern, DVDs, Hörbüchern und Spielen wurden viele neue Titel eingearbeitet. Einen Sonderstandort haben aktuelle Titel zur Corona-Krise bekommen. Von Ratgebern fürs Home-Office oder Home-Schooling über Informationen zu dieser und anderen Pandemien bis hin zu spannenden Thrillern ist einiges dabei.

Der Einlass in die Bücherei ist derzeit nur über den Haupteingang gegenüber des Leine- Centers möglich. Jeder und jede Ausleihende wird gebeten, eine Maske zu tragen.


Folgende Öffnungszeiten gelten bis auf weiteres:
montags 15 bis 18 Uhr
dienstags 10 bis 12 Uhr und 15 bis 18 Uhr
mittwochs 10 bis 12 Uhr
donnerstags 15 bis 18 Uhr
freitags 10 bis 12 Uhr
samstags 10 bis 12 Uhr