zur Schlagwortwolke
Kinder sitzen auf einer Wiese

Outdoor-Erlebnisse mit dem JULIUS-CLUB

Jetzt noch anmelden: Über die Sommerzeit bietet die Stadtbücherei für Jugendliche Veranstaltungen und Aktionen sowie spannende neue Bücher rund um das Thema Outdoor.

Seit 1. Juli nimmt die Stadtbücherei Laatzen Jugendliche im Rahmen des JULIUS-CLUB mit auf spannende Touren. Das Motto des diesjährigen Clubs lautet nämlich JULIUS outdoor. Pünktlich zum Sommerbeginn stehen neue, ausgewählte Bücher bereit, die sich um Abenteuer und Erlebnisse in der Natur drehen. Und weil es beim JULIUS-CLUB nicht nur ums Lesen geht, gibt es passend zum Thema verschiedene Veranstaltungen und Aktionen.

Dabei erleben die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Lese-Clubs Geschichten und Abenteuer in spannenden Büchern, aber auch konkret draußen in der Natur. Beispielsweise gibt es eine „Bat-Night“ oder Biber-Beobachtungen gemeinsam mit einer Gruppe des Naturschutzbundes NABU.

Neue Bücherfreundinnen und -freunde sind herzlich willkommen.

Alle Informationen gibt es unter www.julius-club.de oder direkt bei der Stadtbücherei Laatzen unter Telefon 0511 8205-4000 sowie stadtbuecherei@laatzen.de.

Der JULIUS-CLUB (Jugend liest und schreibt) ist ein Programm der VGH Stiftung und der Büchereizentrale Niedersachsen, das in 50 Öffentlichen Bibliotheken Niedersachsens stattfindet. Der CLUB läuft noch bis 1. September und richtet sich an Jugendliche im Alter von 11 bis 14 Jahren. Er soll neben Lesespaß auch Ausdrucksfähigkeit und Textverständnis stärken.