zur Schlagwortwolke
Eine Gruppe von Männern und Frauen mit kleinen Babys auf den Armen.

Willkommens-Frühstück

Bürgermeister Kai Eggert begrüßt die Jüngsten Laatzens

Alle drei Monate werden Neugeborene mit ihren Familien von der Stadt Laatzen als neue Einwohnerinnen und Einwohner begrüßt. Dieses Mal wurden die Babys mit ihren Eltern persönlich von Bürgermeister Kai Eggert in den Räumen des LeineLino empfangen.

Maria Jakob, Koordinatorin der Frühen Hilfen der Stadt Laatzen lädt regelmäßig Familien mit ihren Neugeborenen zum Frühstück ein. Geladen sind immer die kleinen Laatzenerinnen und Laatzener, die im letzten Vierteljahr geboren worden sind. Bei dem Treffen, das am Donnerstag, den 4. Mai stattfand, waren die Kinder der Monate Dezember bis März dabei. Sieben Familien sind der Einladung gefolgt und wurden von Kai Eggert und Maria Jakob begrüßt.

„Ich freue mich, dass sie an unserem Willkommens-Frühstück teilnehmen. Gerade für Familien bietet Laatzen eine Menge an. Unsere Angebote für Familien fangen bei den ganz Kleinen an und setzen sich bis ins Alter fort,“ so Kai Eggert in seiner Begrüßung. „Wir freuen uns, sie mit unseren Angeboten zu unterstützen.“

Mit einem Begrüßungslied stellten sich die Familien mit ihren Kindern vor. Maria Jakob führte gemeinsam mit weiteren Fachkräften durch den Vormittag. Die Eltern konnten sich neben Maria Jakob die Angebote der Stadt von Beatrice Radtke (Familienkinderkrankenschwester), Zeliha Erdal (Stadtteilmutter) sowie Renate Rode (Heilpädagogische Frühförderung) erläutern lassen.

Das Willkommens-Frühstück kann, wie viele andere Veranstaltungen der Frühen Hilfen, dank einer Kooperation im LeineLino stattfinden. Die vielfältigen Veranstaltungen der Stadt Laatzen für Familien finden sich unter Laatzen, eine Stadt für alle Generationen.