zur Schlagwortwolke
Eine Gruppe von Menschen sitzt an einem langen Tisch und frühstückt. Der Tisch ist gedeckt mit Obst, Brötchen und weiteren Lebensmitteln.

Zweites Nachbarschaftsfrühstück in Alt-Laatzen am 3. Februar 2024

Die AWO Alt-Laatzen, die Bürgerinitiative „Alt-Laatzen blüht auf" und das Quartiersmanagement Alt-Laatzen hat zum zweiten Nachbarschaftsfrühstück eingeladen.

Am 3. Februar 24 von 10.00 bis 12.00 Uhr kamen 40 Menschen aus Alt-Laatzen zwischen 6 bis 80 Jahren zum zweiten Nachbarschaftsfrühstück im AWO-Treff in der Wiesenstraße zusammen. Die veranstaltenden Akteure hatten Kaffee, Tee und Brötchen organisiert. Alles weiteres wurden von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern mitgebracht. Durch das Austauschen von Lebensmitteln war schnell das Eis mit den Tischnachbarn/Tischbarinnen gebrochen und Gespräche entstanden. Fragen nach "Wer wohnt wo" und "wie lange schon", bildete eine Basis, um ins Gespräch zu kommen.

Es wurden Geschichten und Anekdoten über Alt-Laatzen, aber auch Individuelle Sichtweisen ausgetauscht und Möglichkeiten und Chancen für den Stadtteil erörtert, die das gemeinsame Zusammenleben im Stadtteil erleichtern könnten und die Nachbarschaft fördern würden.

Es wurde auf bestehende Stadtteil-Arbeitsgruppen hingewiesen und dazu aufgefordert, sich und seine Interessen mit einzubringen.

Eine Umfrage zu verschiedenen Möglichkeiten im Park, wie etwa der Einrichtung einer Leseecke mit Bücherschrank oder eines Spieltisches rundeten den Vormittag ab.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Udo.Hetmeier@Laatzen.de