zur Schlagwortwolke

Leben in der Stadt zu Corona-Zeiten

Gruppe der Schülerinnen und Schüler mit dem Bürgermeister vor dem RathausGruppe der Schülerinnen und Schüler mit dem Bürgermeister vor dem Rathaus

Erfahrungsbericht

Zukunftstag 2018

Im vergangenen Jahr fand am 26.04.2018 der Zukunftstag statt, an dem 29 Schülerinnen und Schüler teilnahmen.

Bei der Begrüßung erhielt jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin eine Begrüßungstüte mit Informationsmaterial über die Stadt Laatzen, den Ausbildungsmöglichkeiten und kleinen Goodies.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde nahmen alle Schülerinnen und Schüler an einer Rallye durch unser Rathaus teil. Dabei wurden verschiedene Teams aufgesucht und die Rallye-Fragen beantwortet.

Anschließend wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die einzelnen Teams verteilt und konnte zu dem jeweiligen Gebiet einen tieferen Einblick erhalten. 

Nach einer gemeinsamen Mittagspause erzählte der Bürgermeister Jürgen Köhne von sich und seiner Arbeit und beantwortete alle am Vormittag gesammelten Fragen der Schülerinnen und Schüler.

Zuletzt fand die Besichtigung der Feuerwache statt. Es gab eine interessante Führung durch die Wache und die Möglichkeit mithilfe der Drehleiter einen Blick über die Stadt Laatzen zu bekommen.