zur Schlagwortwolke

Hier finden Sie Informationen zur Evakuierung am 5. März 2023.

Diese Informationen sind in Leichter Sprache geschrieben.

 

Eine Evakuierung ist eine Räumung eines Gebietes.

In diesem Gebiet müssen dann alle Menschen ihre Wohnungen und Häuser verlassen.

Wahrscheinlich befinden sich Flieger∙bomben an zwei Orten in Laatzen.

 

Diese Flieger∙bomben müssen unschädlich gemacht werden.

 

Die Orte sind in Laatzen Mitte.

 

Und auf der Bundes∙straße 443.

 

Am Sonntag 5. März müssen daher in einigen Straßen die Häuser verlassen werden.

 

Alle Menschen in den betroffenen Straßen müssen die Häuser verlassen.

 

Um 7 Uhr werden die Häuser verlassen.

 

Eine Liste der Straßen ist am Ende der Seite zu finden.

 

Am besten verbringt man den Tag bei Freunden oder Verwandten.

 

Man kann aber auch in eine Not∙unterkunft kommen.

 

Man kann mit dem Bus zu dieser Not∙unterkunft gebracht werden.

 

Es wird noch gesagt, wo die Not∙unterkunft ist.

 

Es wird noch gesagt, wo und wann die Busse fahren.

 

Haus∙tiere können in die Unterkunft mit∙genommen werden.

 

Alle betroffenen Menschen bekommen bald einen Brief.

 

In diesem Brief stehen alle wichtigen Informationen.