zur Schlagwortwolke
Zu sehen ist eine Karte mit verschiedenen sozialen Anbietern

Angebots- und Netzwerkkarte (AnNe)

Laatzener Angebote bereits über 20.000 Mal aufgerufen

Im November 2021 wurde die die Angebots- und Netzwerkkarte (AnNe) der Stadt Laatzen veröffentlicht. Seitdem wurde die Karte bereits über 20.000 Mal von Nutzerinnen und Nutzern angeklickt und die Online-Angebote für Familien aufgerufen. Die AnNe ist ein digitaler Stadtplan, auf dem alle Institutionen in Laatzen, die Angebote für Familien anbieten, zentral zusammengetragen und schnell durch einen Klick unter Laatzener Angebots- und Netzwerkkarte aufrufbar sind.

Nach einem guten Jahr in der Anwendung wurde ein Relaunch der Karte durchgeführt. Eine noch detaillierte Auflistung von einzelnen Kategorien soll die Suche noch schneller und zielführender machen. Tabea Böttger, Koordinatorin der Präventionsketten Laatzen und Redakteurin der Netzwerkkarte zum Erfolg der AnNe: "Ich bin ganz begeistert, wie gut die AnNe in Laatzen angenommen wird und hoffe, dass der Relaunch sie noch attraktiver für alle machen wird. Besonders glücklich bin ich über die tolle Zusammenarbeit mit den Einrichtungen, so dass wir die Daten in der AnNe gemeinsam aktuell halten und auch immer um neue Angebote ergänzen können."

Wofür ist die AnNe nutzbar?

Der abrufbare Stadtplan ist nach Kategorien, wie zum Beispiel Schulen und Kindertagesbetreuung gegliedert. Informationen können gefiltert und gezielt aufgerufen oder weggelassen werden. In einer Drop-down-Liste sind die verschiedenen Anbieterinnen und Anbieter mit ihren Kontaktdaten auffindbar.

Die beste Nutzung?

Eine Nutzung auf einem Computer oder Laptop wird empfohlen, da es dort besonders benutzerfreundliche Optionen, wie zum Beispiel die Drop down-Liste gibt.

Welche Vorteile bringt AnNe?

Durch Nutzung der Angebots- und Netzwerkkarte (AnNe) ist auf einen Blick zu erkennen, welche Fachkräfte und Ehrenamtliche, Einrichtungen und Behörden in Laatzen Angebote für Familien bereit halten und wie sie erreichbar sind. Eine Einzelsuche nach Kontaktdaten ist somit nicht mehr nötig.

Bei Fragen und Informationsbedarf können Sie sich gerne an Frau Tabea Böttger unter der 0511 8205-5411 oder per E-Mail an wenden.