zur Schlagwortwolke
Der Bürgermeister überreicht seiner Vertreterin und dem zukünftigen Stadtrat jeweils Blumensträuße.

Verwaltungsvorstand ist wieder vollständig

Silke Pohl ist Laatzens neue Allgemeine Vertretung. Jörg Sporleder tritt im Februar die Nachfolge von Stefan Zeilinger an.

Der Rat der Stadt Laatzen in der Ratssitzung, am 13.10.2022, dem Vorschlag von Bürgermeister Kai Eggert gefolgt und hat der Ernennung von Silke Pohl zur Allgemeinen Stellvertretung einstimmig zugestimmt. Frau Pohl ist mit Wirkung vom 14.10.2022 bis zum Ende von Eggerts Wahlzeit Vertreterin des Bürgermeisters. Seit seinem Amtsantritt war die Stelle vakant, jetzt ist der Verwaltungsvorstand wieder vollständig.

Aufgabe der Allgemeinen Vertretung des Bürgermeisters sind alle Aufgabengebiete, die nicht durch die ehrenamtlich tätigen stellvertretenden Bürgermeister und Bürgermeisterinnen wahrgenommen werden, beispielsweise juristische Vorgänge wie Vertragsunterzeichnungen.

Voraussichtlich ab 15.11.2022 wird Silke Pohl des Weiteren statt der Fachbereichsleitung Ordnung und Bürgerservice die Fachbereichsleitung Innerer Service übertragen.

„Für das Vertrauen, das mir Bürgermeister Kai Eggert und der Rat der Stadt Laatzen entgegenbringen, bedanke ich mich. Ich freue mich darauf, mit dem Bürgermeister und den Stadträten, aber auch allen Teams und Fachbereichen aus neuer Perspektive den Weg in die Zukunft der Stadt Laatzen mitzugestalten. Die Übernahme der Allgemeinen Vertretung sowie des Fachbereiches Innerer Service bieten viele Möglichkeiten, wichtige Themen, wie z. B. die Digitalisierung von Verwaltungsleistungen oder die Organisationsentwicklung und Gewinnung von Fachkräften, für die Stadt Laatzen voranzubringen.“

Silke Pohl, Allgemeine Vertretung Stadt Laatzen

Für die Nachfolge von Stefan Zeilinger ab 01.02.2023 ist der Rat ebenfalls der Empfehlung des Bürgermeisters gefolgt und hat Jörg Sporleder einstimmig zum neuen Stadtrat für acht Jahre gewählt. Der derzeitige Fachbereichsleiter für Finanzangelegenheiten wird in Funktion als Stadtrat dann ebenjenen Bereich sowie den sehr umfangreichen Fachbereich Jugend, Bildung und Soziales verantworten.

Die Stellen der Fachbereichsleitungen Finanzangelegenheiten sowie Ordnung und Bürgerservice werden in Kürze ausgeschrieben.