Kandidat Rethen

Thomas Horn

Thomas Horn

Tilsiter Str. 22
65 Jahre
Jurist (dr. jur.), Autor, Dozent
Hobbie: Lesen

Beweggründe

Nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben möchte ich die dadurch frei werdende Zeit auch dazu nutzen, in meiner Heimatstadt etwas
zum Gemeinwohl beizutragen.

Aufgrund meines Alters und meiner erworbenen Lebens- und Berufserfahrung sehe ich mich in der Lage, für den Bevölkerungsanteil der Senioren/innen einen Beitrag zu leisten.

Ein Anliegen ist mir die Internetkompetenz älterer Menschen. Ein weiteres Anliegen besteht darin, Seniorinnen und Senioren zur Weitergabe ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten an nachfolgende Generationen zu ermutigen.

Daneben würde ich die Arbeit des Ortsrats Rethen und des Stadtrates wie auch der Stadtverwaltung gerne kritisch begleiten nach dem Motto: „Jede Kritik ist eine kostenlose Beratung.“

Zurück

Unsere Veranstaltungen