Projekte und Veranstaltungen

Foto Außenansicht Quatschkiste Laatzen

Freizeitangebot für geistig behinderte junge Menschen

Jeden Dienstagabend treffen sich geistig behinderte junge Menschen in der Quatschkiste in Laatzen-Mitte. mehr

 

 

Logo Ferienspaß

Ferien- und Freizeitprogramme

Für Schülerinnen und Schüler bietet die Jugendpflege in den Schulferien eine Betreuung und vielfältige Aktionsprogramme an. Reise- und abenteuerlustige Kinder und Jugendliche können auf den Wochenend- und Ferienfreizeiten spannende Orte erkunden und neue Freundschaften schließen. mehr

 

 

Proben für das Abschlussmusical bei der Leuphana Sommerakademie 2010, Kreuzer

Leuphana Sommerakademie

Fit für die Ausbildung mit der Leuphana Sommerakademie: Das dreiwöchige Sommercamp bereitet Acht- und Neuntklässler mit Förderbedarf auf ihren Hauptschulabschluss vor. mehr

 

 

Mitternachtssport

An jedem dritten Freitag im Monat (außer Juni bis August) laden die Jugendpflege und die Polizei Laatzen zum Mitternachtssport in die Turnhallen des Erich Kästner-Schulzentrums, Marktstraße 33 ein. Jugendliche ab 14 Jahren können dort von 22 bis 1 Uhr gemeinsam Sport treiben, Gleichaltrige treffen und sich auspowern. Der Eintritt ist frei. Wichtig: Sportschuhe mit heller Sohle und alkoholfreie Getränke nicht vergessen!

Ortsteilerkundung 2011 in Grasdorf

Seit 2002 gibt es in Laatzen die Ortsteilerkundungen. Jeweils in der ersten Osterferienwoche werden die einzelnen Ortsteile Laatzens abwechselnd von Kindern und Jugendliche auf Ihre Kindertauglichkeit überprüft. Dabei werden tolle und doofe Orte gesucht, Dorfinterviews geführt, eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt und die Spielplätze getestet.

Startseite » Familie » Kinder- und Jugendarbeit » Projekte und Veranstaltungen

Kontakt

Team Kinder, Jugend, Familie, Senioren und Soziale Sicherung
Kristina Gleixner

Marktplatz 13
30880 Laatzen

Telefon:
0511 8205-5011

E-Mail

Veranstaltungen

27.05.12

20. Laatzener Parkour Camp

01.06.12

Bundespokal Volleyball

07.06.12

Hits für Kids